Erfahre etwas über mich und mein Projekt.

Das bin ich

Hi, ich bin Darian 32 Jahre alt und aus dem Süden Deutschlands. Ich war vor langer Zeit in der Schule einer der ersten, der ein Handy (ja, das war noch kein Smartphone) hatte. Die Begeisterung für mobile Kommunikation war geboren. Ich probierte und probiere wirklich alles aus, was auf dem Weg zum Smartphone erfunden wurde und oft wieder verschwunden ist.

Fit bleibe ich durch Ultimate Frisbee und beende gerade mein Studium im Medienbereich. Nebenher arbeite ich schon sehr viel in einer Werbeagentur.

Und das ist mein Projekt

Kennst du das, wenn jemand einfach gegen etwas ist aber nicht weiß, wofür er eigentlich ist? Das geht mir immer mächtig auf den Geist und darum möchte ich nicht einfach gegen zu viel Funkstrahlung und mobile Nutzung von Geräten sein, und schon gar nicht möchte ich diskutieren, ob Oma Heide jetzt an Funkstrahlung erkrankt ist, oder doch einfach alt war. Denn Angst soll natürlich auch keiner davor bekommen.

Ich möchte einfach herausfinden, wie ich meine persönliche Funk-Bilanz verringern kann. Da heiß diskutiert wird, ob Funkstrahlung krank macht oder nicht, möchte ich so lange weniger erzeugen und abbekommen, bis es richtige wissenschaftliche Ergebnisse gibt. Das nennt sich „Vorsorgeprinzip“.

Sollte nicht jeder die Freiheit haben, auch ohne oder mit möglichst wenig Funkstrahlung zu leben? Und wenn ja, wie bekommt man dieses Bedürfnis mit den Bedürfnissen der Mobilfunk-Vielnutzer und denen der Wenig-Nutzer zusammen?

Hier in diesem Blog kannst du mich dabei begleiten,
wie ich Produkte teste, die weniger Strahlung versprechen,
wie ich mit Menschen rede, die richtig Ahnung haben,
wie ich prüfe, was ich anders machen kann und wie sinnvoll das ist und
wie ich herausfinde, wen ich mit meiner politischen Stimme unterstützen muss.

Wie ich momentan Smartphones, Tablets und Computer nutze, das zeige ich euch in meinem ersten Post.

Folge mir einfach per Mail oder RSS. Und wenn du möchtest, erzähl mein Projekt in deinen sozialen Medien weiter (findest du nach jedem Beitrag).
Natürlich bin ich auch auf deine deine Meinung in meinen Kommentaren gespannt.

Legen wir los!
Darian

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.